Berry + Frauchen

Hier kannst du erzählen, wer du bist und welche Hunde du hast. Gerne auch mit Bild. Spezifische Fragen sollten dann in einem der Unterforen gepostet werden.
Antworten
Berrybär

Berry + Frauchen

Beitrag von Berrybär » So 13. Jan 2019, 19:06

Hallo und danke für die Freischaltung. :)
Ich, (weiblich 28) war auf der Suche nach einem "Problemhund"-Forum und habe so hier her gefunden.

Habe einen 30 KG (schlank/normal) Zottelbär aus dem Tierschutz. Äußerlich hat er viel vom Irish Terrier (Ohren, Fellfarbe und Beschaffenheit, Bart) und von der Rassebeschreibung passt es auch. Mit 62 cm Höhe, dem Gewicht, Fell und der Mostbirne kann von Sennenhund bis Retriever alles möglich sein.

Er lebt seit ca. August letzen Jahres bei mir, Vorgeschichte nahezu unbekannt. Soll 9 Jahre alt sein, kam noch nie geeimpft, nicht gechippt und hat angeblich erst als Hoffhund gelebt und danach 5 Jahre im Zwinger ohne Menschenkontakt.

Privat habe ich seit ca. 2008 immer wieder bewusst ältere "Problemhunde" gehabt, er ist mein 3 Hund. (Davor einen Beauceron-Mix und einen Listi-Mix).
Aber jeder Hund und seine Erlebnisse sind anders, ein allgemeines Patentrezept habe ich nie gehabt. Es war auch immer Abhängig vom Charakter und den Problemen des Hundes. Ich sehe mich aber nicht als "ich kann alles"-Hundeprofi, weshalb ich nun auf der Suche nach Tipps, Ratschlägen und Meinungen zu unserer Situation bin.

LG Kathrin.
LG Berrybär.

Luuszi

Re: Berry + Frauchen

Beitrag von Luuszi » Mo 14. Jan 2019, 09:36

Herzlich Willkommen im Forum, ich hoffe Du findest hier Anregungen und Aufschlussreiches für Dich und Deinen Zottelbär.
Viel Spaß im Forum.
Mit Lotte und Tilla im Herzen und dem Brunotier an meiner Seite :romance-heartsthree:

Hubert

Beitrag von Hubert » Mo 14. Jan 2019, 10:05

Hallo und herzlich willkommen!
Viel Spaß im Forum - und wir freuen uns auf den Austausch.
Viele Grüße
Hubert & Hannes

Anila_Admin
Administrator

Beitrag von Anila_Admin » Mo 14. Jan 2019, 19:23

Hallo Kathrin,

herzlich willkommen im Forum. Freut mich, dass du her gefunden hast und ich freue mich ebenfalls auf einen spannenden Austausch. Ich bin auch keine „ich kann alles“ Hundehalterin :mrgreen: :mrgreen:

Viele Grüße
Anila

Antworten
phpbb 3.2 style